Tradition
Sportschießen - Luftdruck
Sportschießen - Armbrust 10m
Sportschießen - Armbrust 30m
Sportliche Erfolge
Sportschießen - Luftdruck
Freizeit

Jan Senzel gewinnt Deutschland-Cup

Jan Senzel gewinnt Deutschland-Cup

Deutschland-Cup Armbrust 30m international in München-Lochhausen

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in den traditionellen Armbrustdisziplinen fand der Deutschland-Cup für den Tell-Nachwuchs in München statt. Am zweiten Wiesenwochenende starteten drei SSG-Nachwuchsschützen in der Disziplin Armbrust 30m international, in welcher dieses Jahr Jan Senzel mit der Deutschen Mannschaft Vize-Weltmeister wurde.

 

Geschossen wurden 30 Schuss im Stehend- und 30 Schuss im Kniendanschlag. Zu erreichen gibt es maximal 600 Ringe auf eine Distanz von 30 Metern.

Jan Senzel belegte mit guten 545 Ringen (271/274) den ersten Platz, gefolgt von Tobias Dimter mit 541 Ringen (269/272) auf Platz zwei. Die drittplatzierte Britta Weil (Württemberg) war am Schluss mit Dimter ringgleich (541 Ringe), schoss aber in der letzten Zehnerserie  mit drei Ringen schlechter aus. Luca Ritzel gab mit diesem Wettkampf sein Debüt in dieser Disziplin und belegte mit 400 Ringen (215/185) den siebten Platz.