Tradition
Sportschießen - Armbrust
Erfolge
Sportschießen - Luftdruck
Freizeit

11.02.2012 Koch Kreismeister

Alexander Koch Kreismeister

Kreismeisterschaft Armbrust 10m 2012 in Wirtheim


Am gestrigen Freitagabend wurden in Wirtheim die Kreismeisterschaften in der Disziplin Armbrust 10-Meter auf dem 10-Meter-Stand der SSG Biebergemünd in Wirtheim ausgetragen. Die Schützen der SSG stellten in der Juniorenklasse mit Alexander Koch den Kreismeister 2012, welcher den Wettkampf mit guten 366 Ringen (92/92/90/92) beendete. Dieses Ergebnis war letztes Jahr das Limit für die Deutschen Meisterschaften in München. Jan Senzel belegte durch einen zu spät bemerkten Fehler an der Waffe (lockerer Korntunnel) den zweiten Platz mit 352 Ringen (81/89/87/95). Felix Schüch belegte mit 298 Ringen den dritten Platz.

Die drei Junioren der SSG bildeten auch eine Mannschaft in der Schützenklasse, da für die Junioren keine eigene Mannschaftswertung ausgeschrieben ist. Hierbei belegten die drei Jungen Schützen mit einem Gesamtergebnis von 1016 Ringen den fünften Platz. Kreismeister wurde die 1. Mannschaft vom SV Bieber mit 1138 Ringen. Tobias Dimter musste den Wettkampf leider krankheitsbedingt absagen.

Dennoch kann man mit dem geschlossenen Ergebnissen der Jugendschützen sehr zufrieden sein, da im ganzen Kreis die SSG alle Juniorenschützen stellt.

Alexander Koch, Kreismeister 2012 Armbrust 10m

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok